Kontroversenblogger – wider den Konsenszwang

Drollige Sperrung

| Keine Kommentare

Vor der Kaiserin-Augusta-Allee 4 fiel mir eine Absperrung des sogenannten Radwegs auf, die ich nicht verstehe. Bevor ich den Bauherrn GBI AG anspreche, dokumentiere ich das hier für mich und alle, die sich dafür interessieren.

seltsame Absperrung

Radweg gesperrt, aber warum?

Es wurden offensichtlich Radweg und Gehweg aufgegraben. Dann wurde ein Kabel unter die Erde gelegt und Strom auf das Grundstück geführt, das doch eigentlich einen eigenen Anschluss haben sollte. Verwunderung. Danach wurden die Gehwegplatten über Erde und Kabel wieder so verlegt, dass der temporäre Gehwegschaden beseitigt wurde und der Gehweg als solcher wieder nutzbar ist. Das ist gut.

Der Radwegschaden allein wurde nicht beseitigt, so dass der eh schon miserable Radweg dort nicht mehr nutzbar ist. Das finde ich a) doof und b) nicht nachvollziehbar. Das Kabel ist auch dort „unter Putz“, so dass die Wiederherstellung des Weges keinen Aufwand darstellt, der diese Blockade einsichtig machen würde. Also ein neuer Nachbar könnte gern rücksichtsvoller sein, wenn er dort baut.

So habe ich den Investor angemailt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielleicht wäre es möglich, Einfluss auf die Bau ausführende Firma/Firmen zu nehmen, ihren Job nicht einfachstmöglich sondern ordentlich zu machen.

Drollige Sperrung

Mit freundlichen Grüßen
Knut Pankrath

 

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.