Kontroversenblogger – wider den Konsenszwang

Kaufmännischer Minijob

Motivation

Ich bin trotz Altersteilzeit (inzwischen vom aktiven Dienst freigestellt) motiviert genug, noch etwas zu bewegen.

Dabei geht es mir im besten Fall um sinnstiftende gemeinwohlorientierte Arbeit sowie um Einnahmen für zusätzliche schöne Dinge für meine Tochter und mich.

Fallen euch Organisationen / Firmen ein, die eine ordentliche Portion überwiegend kaufmännische Erfahrung brauchen könnten und das im Rahmen eines schicken Minijobs (korrekt: geringfügige Beschäftigung) zu schätzen wüssten?

bislang ausgeübte Einzeltätigkeiten

Telefonie mit Geschäftskunden (inbound)
Erfassung und Pflege Kundenstammdaten
Verfassung Texte verschiedenster Art
Aufnahme Kundenanforderungen
vorbereitende Buchhaltung
Angebote schreiben
Mitarbeiterführung
Entwurfs- und Satzarbeiten für Druckvorlagen
Telefonsupport erklärungsbedürftiger Software
Montage von Folien / Folienschnitten

(noch nicht vollständige Liste)

Wunschdienstsitz

Fürstenwalde (bevorzugt Nord) / Homeoffice