Kontroversenblogger – wider den Konsenszwang

Weil wir dich lieben – eher hart als zart

| Keine Kommentare

Die Beobachtung

Der Wagen 8621 der BVG fuhr am 03.10.2020 gegen 11:20 auf der Linie 106 Richtung Seestraße trotz von Fahrgästen rechtzeitig gegeben Signals an der temporär verlegten Haltestelle Wittstocker Straße in Moabit vorbei. Der dazu per Zuruf gegebene Hinweis einiger Fahrgäste wurde verbal unbegründet abgetan. Trotz gefährdungsloser Möglichkeit zu verspätetem Halt wurde ohne sachlichen Grund eher über dem Durchschnitt beschleunigt.

Meine Einschätzung

Man kann mal etwas übersehen. Auch als Busfahrer. Den Umgang mit dem Fehler des Auslassens der Station fand ich unangemessen. Den gegen ihren Willen eine Station später Ausgestiegenen ohne erkennbares Zeichen eines Bedauerns zuzuwinken habe ich eher als spottend wahrgenommen. Ich fühlte mich herzlich eingeladen, diese Petitesse zu teilen.

Fragen an die BVG

  1. Ist organisatorisch sichergestellt, dass das Fahrpersonal von Verlegungen von Haltestellen informiert ist?
  2. Wie genau sieht der Prozess der BVG aus, zugeparkte Bushaltestellen zügig wieder frei zu bekommen? Wenn keiner Falschparker meldet, werden auch die nachfolgenden Busse behindert…
  3. Gelten für im Auftrag der BVG arbeitende Dienstleister die selben Dienstleistungsmaßstäbe wie für selbst betriebene Linien?

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.