Kontroversenblogger – wider den Konsenszwang

Bausicherheit Erasmustraße 16

| Keine Kommentare

Dieser Tag scheinen Menschen seltsamen Humors Arbeiten am Haus Erasmusstraße 16 in Moabit vorzunehmen. Denn ernst gemeint im Sinne erwünschter Hirnleistung kann das nicht sein, was Sie hier im Bild am Gerüst sehen.

Erasmusstraße 16

aua

Nein, es war keine Arbeit im Gange, die eine sehr kurzfristige – sprich ungeplante – rustikale Sperrung per Holzlatte erfordert hätte. Nein, diese Art der Absperrung ist auf dieser Baustelle keine Ausnahme. Nein, es war niemand da, den ich hätte ansprechen können. Ja, je nach Größe eines rollernden Kindes, Rollstuhlnutzers oder sehbeeinträchtigten Menschen kann dieses Konstrukt böse Verletzungen zur Folge haben.

Was vermuten Sie, wer im leider gut vorstellbaren Unfall haftet? Bauplanung eher weniger, Bauausführung eher ja, Bauleitung ja, Hausverwaltung irgendwie auch ja. Der stille Portier des Hauses benennt Heletica Services GmbH als Hausverwaltung. Vielleicht sollten die bei der Wahl oder Beaufsichtigung ihrer Vertragspartner für die Zukunft noch sorgfältiger arbeiten.

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.