Kontroversenblogger – wider den Konsenszwang

Dschungel Moabit

| Keine Kommentare

Naturfreunde und Artenschützer können sich freuen. In Moabit wird ein Dschungel angelegt! OK, angelegt ist vielleicht nicht das richtige Wort. Er entsteht einfach.

Denn am Wikingerufer erfährt zwischen Gotzkowskybrücke und Wullenweberstraße die zeitnah geplante Beseitigung eines kleinen Problems gerade völlig neue Dimensionen. OK, zeitnah ist vielleicht nicht das richtige Wort. Denn ich berichtete bereits im August 2011 vor also mehr als 3 Jahren davon. OK, Beseitigung ist vielleicht nicht das richtige Wort. Es tut sich nämlich weiterhin nichts. OK, geplant ist vielleicht nicht das richtige Wort. Die zuständige Stelle auf Ebene Berlin so:

Frühestens ab 2016 könnte nach Vorliegen der haushaltsrechtlichen Voraussetzungen und gemäß entsprechender Personalkapazität eine Mittelverfügbarkeit gegeben sein.

Im Bezirk Mitte gibt es wirklich eifrige Lokalpolitiker, die zu jedem Thema schnell eine Anfrage ins System stellen und das lauthals Engagement nennen. Das ist im Sinne von Problembeseitigung nach meinem aktuellen Empfinden so ähnlich, als schriebe ein Arzt den Namen einer beim Patienten vermuteten Krankheit auf einen Zettel und schösse diesen zum Papierflieger gefaltet ohne weitere Aktion oder Kommunikation aus dem Fenster.

Bei persönlicher Nachfrage, ob der Bezirk das denn normal findet, dass da Minimum 5 Jahre nichts passiert, fühle ich mich wenigstens von einer Stelle handwerklich bis zünftig betreut. Es wird in der Geste gekonnt von oben herab gemauert und dann auf die Ebene Berlin verwiesen. Hurra, unsere Hände sind gebunden und damit müssen wir nachweislich nichts tun. Das ist ein glattes FAIL. Drollig genug, dass sich bei diesem abgesicherten Nichtstun auf eine Antwort bezogen wird, die ich als Blogger offenbar vor dem Bezirk vorliegen hatte.

Bevor ich es vergesse. Darf ich Ihnen den Eingangsbereich zum Dschungel zeigen?

dschungel moabit

Sind da irgendwo Faultiere im Gestrüpp?

Das war mal der Zugang – im Sinne eines Gehweges – von der Gotzkowskybrücke zum Uferweg vom Wikingerufer. Was 3 Jahre Sperrung plus unklare Zukunft so alles aus einer Fläche machen… Sollten Sie das auch so doof finden, fragen Sie doch mal Ihren Abgeordneten, was da los ist und warum die selben Parteien, die hier in Mitte regieren, nicht im Sinne ihrer Bürger versuchen, beschleunigend auf Berlin einzuwirken.

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.