Kontroversenblogger – wider den Konsenszwang

Suchsperre Windows Updates

| Keine Kommentare

Solange ich das Betriebssystem Windows nutze, werde ich mich wohl oder übel mit Updates auseinander setzen müssen. Der gelegentlichen Anzahl dieser Updates nach muss das ursprünglich mit dem Rechner ausgelieferte Sammelsurium von Funktionen der Fehler einige enthalten haben. Aber das bemerke ich heute mal nur am Rande, obwohl es eine gewisse Müdigkeit ausdrückt, sich mit diesem nicht aufhören wollenden Thema zu beschäftigen.

Nun wollte das Wochenende es so, dass ich aus der Liste denkbarer Updates die auswählte, die ich installieren wollte, sie herunter lud und installierte. Ich habe das System nicht gleich herunter gefahren, um die Updates zu „aktivieren“. Vor dem Ausschalten habe ich noch einmal versucht, nach Updates zu suchen. Nicht selten passiert es ja, dass nach Bereitstellung von Updates weitere (entweder neue oder veränderte vorher angebotene) dazukommen.

Dann erhielt ich ein Fenster, das mir neu war:

no windows update

Was soll das?

Mir fallen dazu zwei Fragen ein:

  1. Warum bitteschön kann ich nicht zum Abschluss meiner Session erneut schauen, ob etwas Neues eingetrudelt ist?
  2. Was soll da ein Fenster, bei dem ich nur OK klicken kann, auch wenn ich es nicht OK finde?

Aber dafür, dass mich mal etwas anderes an Windows nervt als sonst, bin ich fast geneigt, 3 Kreativitätspunkte zu vergeben.

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.