Ich erhalte immer wieder unaufgefordert Nachrichten dämlichsten Inhalts, die mindestens gegen den guten Geschmack vermutlich aber auch gegen geltendes „online-Recht“ verstoßen. Ich bin zu wenig Jurist, um mich hier auf dem Laufenden zu halten.
Ich werde das jetzt hier experimentell öffentlich auflisten und mal sehen, wie die Reaktionen so sind. Vielleicht lasse ich zu einem späteren Zeitpunkt E-Mails in Abhängigkeit von ihrem Versand an eine private oder geschäftliche Adresse einmal juristisch prüfen. Mir ist bewusst, dass verwendete Namen womöglich nicht dem von mir vorzugsweise zu treffenden Verursacher gehören und manch eine Nachricht von einem gehackten account kommen mag, aber das lässt sich ja auf Anforderung im Beitrag korrigieren. Vielleicht wird das Gesammelte ja Teil von etwas wie social filtering, dem ich gern zuarbeitete…
Ich nummeriere die folgende Liste durch, damit Dritte sich ggf. bequemer auf einen einzelnen Eintrag beziehen können. Der erste Eintrag zeigt das Muster der Einträge.
- angezeigter Name / E-Mail Adresse
Betreffzeile - Winning Details / clay.mann@hsc.utah.edu
Winning Details - Winning Details / info.centar@live.com
Winning Details - ELLEN MARIA FAB / info.primitiva@europe.com
INTERNATIONALE PROMOTIOM-GEWINNZUTEILUNG - Winning Details / claimdptnl1@aol.com
Winning Details - Loteria y Apuestas / training@ircplc.co.uk
ungültiger Betreff - INFORMATIONEN / jason@3arrow.com.tw
INFORMATIONEN - info / internadept09@aol.com
ACKNOWLEGE Email - Virtual VegasClub / spkbpvvbdsjcj@alexcityhousing.org
Unser direkter Willkommens-Bonus bedeutet sofortiges Spielen! - Loteria Nacional / GetwenSP39@wcfp2940f.homepage.t-online.de
Ihre Won 915,810.00, In der pdf ist Ihre Gewinnchancen Informationen - lukullio.com / lukullio.com@versandhandel.de.cc
Ihr aktueller Deal: Klappbarer Stehtisch
Der Gedanke, dass bereits simples Clustern ein Baustein für eine Lösung sein könnte, bringt mir schon ein deutlich besseres Gefühl als wenn ich Spammails fluchend lösche oder betont entspannt über diese Form elektronischer Belästigung hinwegsehe.
Pingback: Knut Pankrath » Blog Archiv » Staatsoberhaupt verlängerte mein Training