Kontroversenblogger – wider den Konsenszwang

Huhu, Sparkassenblog, ich möchte was gewinnen!

| 4 Kommentare

Da werde ich in meinem Xing auf ein Buch aufmerksam, das mich a) interessiert und das ich b) gewinnen kann. Das ist toll. Ich folge einem Link Richtung Berliner Sparkasse.

In diesem Blogbeitrag von Tanya Zlateva (Mitarbeiterin im Social-Media-Team der Berliner Sparkasse) befindet sich ein Link, hinter dem die vollständigen Telnahmebedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel hinterlegt sein sollen. Sind sie aber nicht. Das ist nicht so toll.

Da ich nichts Zeitkritisches auf dem Tisch habe, denke ich mir: Packe ich mal einen Kommentar unter den Blogbeitrag, damit die das ändern können. Das Abschicken der Kommentare ist mit Captcha geschützt, was ich bei nicht kalkulierbarer Anzahl von menschlichen oder maschinellen Kommentarversuchen nachvollziehen kann. Das Captcha wirft aber eine völlig krude Meldung, die meiner Ansicht nach kein Benutzer der Seite je zu sehen bekommen sollte. Sind Sie schreckhaft? Hier ist das Monster:

FEHLER: Could not read CAPTCHA token file.
There is a problem with the directory /si-captcha-for-wordpress/captcha-secureimage/captcha-temp/.
Directory Unwritable (fix permissions). Permissions are: 2755 Fixing this may require assigning 0755 permissions or higher (e.g. 0777 on some hosts. Try 0755 first, because 0777 is sometimes too much and will not work.) Fixing the actual problem is recommended, but you can uncheck this setting on the si captcha options page: „Use CAPTCHA without PHP session“ and the captcha will work this way just fine (as long as PHP sessions are working).

Das ist nun gar nicht mehr toll.

Ich werde das nun versuchen, per E-Mail an info@berliner-sparkasse.de zu melden. Mal sehen, was da passiert…

Verwandte Beiträge

4 Kommentare

  1. Hallo Kontroversenblogger,

    vielen Dank für Ihren Hinweis, die Teilnahmebedingungen sind bereits ergänzt. Bzgl. des fehlerhaften Captchas haben wir unseren technischen Dienstleister informiert.

    Viele Grüße
    das Social-Media-Team der Berliner Sparkasse

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.